Mein Weg zur Beraterin…

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Gesundheit und Ernährung.

Zunächst lag mir die psychische Gesundheit besonders am Herzen. Im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements habe ich einige Jahre als ausgebildete Fachberaterin für Burnout-Prävention und Stressmanagement Menschen mit einer psychischen oder physischen Langzeiterkrankung beraten können.

Dabei rückte mehr und mehr das komplexe Thema Ernährung in meinen Fokus. Ich stellte mir immer öfter die Frage, wie heilsam oder auch schädlich Ernährung sein kann. Spannende und manchmal überraschende Antworten hierzu fand ich während meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin / Ernährungstrainerin und der Ergänzungsausbildung zur ganzheitlichen Ernährungstherapeutin.  Beide Ausbildungen absolvierte ich bei der wunderbaren Diplom-Ökotrophologin Nadia Beyer (Carrots & Coffee College in Hannover – Fachakademie für Ernährung mit ganzheitlicher Ausrichtung).

Seit Anfang 2016 biete ich meine Beratungsleistungen auch in meinem Büro in Hannover (Roscherstraße 12) an.

ak_mobile02